An diesem Wochenende fanden am Pirkdorfer See die jährlichen Kärntner Meisterschaften in der freien Technik statt. Das Rennen, welches zum Fischer-Kelag Langlaufcup zählt, wurde im Blockstart ausgetragen und die Schneebedingungen erwiesen sich bei strahlendem Sonnenschein als äußerst flott.
Von den Bambini (Jahrgänge 2015 und jünger) bis hin zur AK5 war alles vertreten und somit standen 96 motivierte Läufer am Start. Auch die LFL stellte für das erste Massenstart-Rennen der Saison wieder ein kleines Team von 5 SportlerInnen.
Die Klasse Kinder 2 weiblich wurde von den beiden Valentan Schwestern von der Sportunion Rosenbach dominiert, unsere beiden Rennläuferinnen Paula Zleptnig und Natalie Wiegele kämpften aber tapfer ums Podest und konnten schließlich Platz 5 und 6 erreichen.
Unsere 3 weiteren Athleten schafften es allesamt aufs Stockerl! Mit Florian Wiegele (Schüler 1) und Noah Zleptnig (Jugend 2) stellen wir die neuen Kärntner Vizemeister in ihren Altersklassen. Und auch Ilka Zleptnig konnte nach ihrem Erfolg im Biathlon Anfang Jänner einen guten 3. Platz erlaufen.
Herzliche Gratulation zu den tollen Ergebnissen!