Nach einigen Jahren Pause haben wir am 26.Mai unter der Leitung von Harald Grünanger wieder eine Vereinswanderung durchgeführt. Die Route führte uns von Selpritsch durch den Augsdorfer Kirchengraben und weiter zum steilen Aufstieg auf den Kathreinkogel, wo die wohlverdiente Pause bei toller Aussicht genossen wurde. Teilnehmer/innen zwischen 6 und 73 Jahren bewältigten den anspruchsvollen Kathreinkogel, somit war das steilste Stück für jedermann schaffbar. Von dort aus ging es zurück über Aich und den Steinbruch mit einem weiteren Zwischenstopp beim Hotel Fantur.
Ziel der Wanderung war beim Buschenschank Kakl in Selpritsch, der eigens für uns öffnete. Die ausgezeichnete Jause für die Wanderer wurde nach dem anspruchsvollen, aber sehr ereignisreichem und lustigen 4 Stunden Marsch zur Gänze verzehrt. Im Anschluss wurde noch viel gelacht und gescherzt und auf die gelungene Vereinswanderung angestoßen. Die begeisterten Teilnehmer schmiedeten die ersten Pläne für die nächste Wanderung bereits dort und freuen sich somit schon auf die kommende Ausschreibung im nächsten Jahr.
Kleiner Wermutstropfen: Von den zahlreichen Vereinsmitgliedern nahmen nur etwa 20 Personen (darunter nur 2 ! Kinder) an dem Ausflug teil, was doch eine enttäuschend kleine Anzahl ist. Wir appellieren hiermit an alle Mitglieder bei der nächsten Wanderung mit dabei zu sein und das Vereinsleben ausprobieren. Die Routen werden stets so gewählt, dass sie für jung und alt schaffbar sind.