In Rio / Salzburg wurde an diesem Wochenende (Samstag/Sonntag) die österreichischen Staatsmeisterschaften Leichtathletik ausgetragen. Cornelia und Nicolas Wohlfahrt starteten für den LAC Klagenfurt und traten mit insgesamt drei Medaillen wieder den Weg nach Kärnten an.
Corrnelia war am Samstag über die 800 m im Einsatz und am Sonntag über die 1500 m. In der außergewöhnlichen Zeit von 2:12,83 durfte sie sich den ersten Platz sichern und somit über den Staatsmeistertitel in der allgemeinen Klasse freuen. Mit einem Vorsprung von 0,63 Sekunden verfehlte sie nur um 80 Hundertstel ihren persönlichen Rekord über die 800 Meter.
Ihr Bruder Nicolas ging gemeinsam mit Morgan Schusser und Janik Schusser über die 3x 1000 Meter Staffel in der U18 Wertung an den Start. Mit einer Zeit von 08:43, 46 konnten die Burschen die Bronzemedaille erringen. Der Vorsprung auf die Viertplatzierten betrug knappe 10 Sekunden.
Cornelia durfte sich am Sonntag ebenso über den Sieg über die 1500 Metefer freuen. Mit einer Zeit von 04:35,66 ließ Conny die Konkurrenz hinter sich, erst auf den letzten Metern entschied sie den Zielsprint für sich.
Alle Ergebnisse der österreichischen Meisterschaft sind hier abrufbar.
Somit geht ein erfolgreiches Wochenende für die Wohlfahrt Geschwister zu Enden, doch die nächsten Wettkämpfe kommen bestimmt. 😉