Hallo, ich bin wieder zurück aus Tiflis/Georgien. Es war eine tolle Europameisterschaft für mich. Die erste große internationale Leichtathletikveranstaltung und ich durfte an drei Rennen teilnehmen.
Der Vorlauf über die 800 Meter hat mich anfangs ehrlich gesagt etwas vom Tempo überrascht und dann stürzten auch noch zwei Mädchen direkt vor mir. Zum Glück konnte ich ausweichen und habe den Vorlauf mit einer Zeit von 2:14,64 Minuten beendet. Über die Zeitregel kam ich dann als 14. ins Semifinale. Am nächsten Tag, im zweiten Lauf war ich dann nicht mehr sooo nervös und konnte meine Zeit zum Vortag verbessern. Schließlich erreichte ich Platz 10 mit einer Zeit von 2:13,93 Minuten. Das hat mich so motiviert, dass ich knapp drei Stunden später auch noch über die 3000 Meter an den Start ging. Die ersten zwei Runden waren ok und ich konnte gut mithalten. Dann ging mir leider die Kraft aus. Ich schaffte es jedoch mit 10:37,73 Minuten auf den 15. Platz und war sehr glücklich darüber.
Es war eine coole Erfahrung , ich habe gesehen wie hoch das Niveau europaweit ist und werde noch viel trainieren um weiterhin mithalten zu können. Auf alle Fälle eine geile Erfahrung, Danke an alle die mich für die letzten Jahre unterstützt und mir auf dem Weg bis hier her geholfen haben.
Conny Wohlfahrt
Nach sieben sehr heißen (bis zu 37°C) und aufregenden Tagen und mit ganz vielen neuen Erfahrungen sind wir dann am Montag, den 18. Juli 2016 wieder nach Hause geflogen.
Ich hoffe, dass ich noch an weiteren internationalen Meisterschaften teilnehmen werde. Danke an alle fürs Daumendrücken.
Conny